Konzert Archiv

Zurück Button

29.04.2016 PUNKMANIA im Drugstore
mit Cruor Hilla, Systemo und Abbruch

Fotos: Jette, Alwin, Erik

Mal was Neues ausprobieren? Aber klar! Allerdings musste Christian von Cruor Hilla dem Ruthy erst einmal ordentlich in den Arsch treten, damit mal was aus seiner Idee wird. Also gemeinsam ans Werk, mit dem Maxim Weißensee eine Location gefunden und Werbung gemacht. Dummerweise hatte der Club dann auf einmal 3 Wochen vorher völlig überraschend den Termin verlegt.

War es das dann schon?

Zum Glück Nein! Das Drugstore sprang ziemlich schnell ein und das erste PUNKMANIA konnte starten.

Aber was ist das PUNKMANIA überhaupt?

Beim PUNKMANIA stehen jeweils 2 Bands gleichzeitig auf der Bühne und spielen wechselweise einen Song. Dazwischen müssen noch 5 Aufgaben erfüllt werden. Aber dazu später, lasst uns einfach erst einmal anfangen:

Der Aufbau:


Bereits am Vortag trafen sich die beiden Organisatoren sowie Potse-Mischer Nils zum Aufbauen. Nun ja, Christian Hilla und Ruthy Pop standen teilweise nur staunend da, während Nils alle 24 Spuren voll ausnutzte und von 20 Uhr bis Mitternacht mit dem technischen Aufbau beschäftigt war. Immerhin musste alles doppelt vorhanden sein.

Das ganze sah dann so aus...


Am nächsten Abend saßen Max Pop, Ruthy Pop und Barty von Systemo schon ganz aufgregt da...


...während L.olli Pop noch einmal die Wichtigkeit eines Vollröhrenverstärkers ausführlich erklärte.


Jette kam gleich mit ihrem Fuhrpark samt Chauffeur an!


...und der BfK Crew Chef tummelte sich wieder hinter dem Merchstand.


Dann wurde es Zeit für die ersten beiden Bands auf die Bühne zu gehen.
POMMES oder PIZZA / CRUOR HILLA!

Jede Band stellte sich erst einmal mit jeweils 2 Liedern vor.



Aufgabe 1:
Jede Band covert einen Song der jeweils anderen Band


Warum gucken die Jungs von Cruor Hilla so komisch bei der PoP Version von "5 Strings"? Na immerhin, Christian sing mit.

Bei deren Version von "Discopunk" macht Ruthy Pop erstmal faxen, um davon abzulenken, wie der Song sich anhört, wenn ihn Musiker spielen.


Aufgabe 2:
Musikertausch


Max Pop mit Cruor Hilla beim eingedeutschten NOFX Cover "Linoleum".

Aufgabe 3:
Jede Band spielt den ersten Song, den sie selbst geschrieben hat bzw. den einer der Musiker in seiner ersten Band geschrieben hat


Die Pommesbudenpunks spielten den Song "Ich scheiß"von Ruthy Pops erster Punkband "Die Kalten Köter", der folgenden Text hat: " Ich scheiß auf alles in der Welt, ich scheiß auf alles in Berlin, Ich scheiß auf alles in der Welt, mich kotzt das alles an! Hey Pogo! Jetzt häng ich an der Flasche, drei Jahre ist es her, ich trink aus andrer Tasche, doch jetzt kann ich nicht mehr!"

Aufgabe 4:
Set-Tausch


Die Band tauschen komplett die Backline, samt Einstellungen. Während L.olli Pop sich noch vorsichtig herantasten muss, fühlt sich TJ Pop mit der Halbakkustik anscheinend ganz wohl.


Aufgabe 5:
Gemeinsam einen Song spielen


Nach einem gemeinsamen "Blitzkrieg Bop" verabschieden sich die ersten beiden Bands vom Publikum...


Als nächstes waren ABBRUCH und SYSTEMO dran...



Eigentlich sollte Ruthy Pop den Kameramann machen...

...aber irgendwie war er ein bisschen undizipliniert!

Was in einer Pappschild-Schlacht endete!


Das Finale

Am Ende sprangen noch einmal alle Bands auf die Bühne und trällerten gemeinsam "Für immer Punk!"



Zurück Button