Konzert Archiv

Zurück Button

14.03.2015 Potse Schöneberg
mit Endlich schlechte Musik und Rebel´s Bay

Fotos: Alwin Richter

Im Bann der Schnapsfee:


Liebe Kinder der Pommesbuden, lasset mich berichten von einem gar garstigen Wesen, welches sich da nennet die Schnapsfee. Stehts vergnügt, scheint es zunächst freundlich und wohlgesonnen. Doch wehe ihr lasst Wörter wie "Heute mal nicht soviel saufen!" oder "Das war genug für heute!" fallen. Dann ist die Schnapsfee gar schnell zur Stelle und flüstert euch mit arglistiger Zunge in das Ohr: "Ach komm, einer geht noch!"

..und dann gibt es noch diese simplen Gemüter wie diesen Sänger hier, der sich dabei denkt:
" Nun ja, hatter mal recht!"


Man kann ja mit ihr auch ganz gut Spaß haben, z.B. Tanzen!


...und wenn der Peppy dann noch sagt: "Och nee, die Schnapsfee ist eigentlich auch ganz OK...!"


...kommt einem kurz vor Auftritt doch wieder der Gedanke.
" Na, war wohl ein Schlückchen zuviel..."


Aber dann setzt die Verdrängung ein und man sagt sich: "Dat is Punk!" und macht erst einmal auf fit und jung!


Ob die Kollegen schon was merken?


Aber schon ist die Schnapsfee wieder da und feuert einen noch an!


So fühlt sich der sensible Künstler wieder motiviert!


Also ab in die Menge!


Falls es mit der Artikulation nicht mehr so klappt, lässt man einfach jemand anderes singen!


...und markiert den harten Mann!


Nur dem Schlagzeuger kommen so langsam Zweifel...


Na warte, Freundchen!


Bautz!


Am Ende kommt die Geigenelfe und erklärt das mit dem Radler.


Zurück Button