Konzert Archiv

Zurück Button

16.02.2007 Punktisch in der Alten Feuerwache Schöneweide
mit Tempo 30, Inkompetent und HDKS


Fotos: PAM, Ruthy

Nein, Punk darf nicht lustig sein und Spaß machen! Das ist eine verdammt ernste Sache. Schließlich hat man einen Ruf zu verlieren! Also, Hose bis zum Kinn hochgezogen und böse geguckt. Die Trendsetter sagen was Punk ist und was er sein darf. Auch wenn die Haare zu kurz sind, um eigentlich Punk zu sein. Aber da wären wir wieder bei Punk oder nicht Punk. Was die ganze Diskussion soll? Keene Ahnung, denn...

...eigentlich ist uns das scheißegal!


Ja, hier sind sie wieder die Helden aus der Pommesbude und tobten zum Jahresanfang wieder beim Punktisch mit einer illustren Schar von Bands und teilweise wirklich humorlosem und permanent penetrant finster dreinblickenden Publikum. Dabei war doch bald Fasching!


Bandvampyr: „Wah! Die gucken ja alle so böse! Da bekommt man ja Angst!“
Ruthy Pop: „Egal, ich beiß die Zähne zusammen. (Wie soll er da aber singen?)


Ruthy Pop: „Bitte Ramona, ich will nicht auf die Bühne!“
Ramona: „Komm du Feigling, die paar Beulen und Blutergüsse machen dich auch nicht hässlicher.“


Bandvampyr: „Also, wenn die Bühne gestürmt wird...“
Rob von Pop: „Kommst du mit auf die Bühne und hilfst uns.“
Bandvampyr: „Ne, dann fahr ich auf die coole Fete in Friedrichshain.“


L.olli.Pop: „Was soll denn passieren? Unser Ex-Groupie ist doch seit langer Zeit wieder unter uns!“
Caro: „Hey Bert, wo war das tolle Ska Konzert?“


Rob von Pop: „Aber Pam, du hilfst uns?
Pam Foto Pop: „Ich schieße!“
Rob von Pop: „Scharf?“
Pam Foto Pop: „Nein, Fotos!

Nach zwei Bands und reichlich später als geplant, nahmen sich unsere Helden allen Mut zusammen und kletterten auf die Bühne...


Immerhin verzogen nicht alle die Miene bei diesen wunderschön anzusehenden Herrschaften und so kam im Publikum doch Stimmung auf. Wer will auch nur dastehen und böse gucken?


Außerdem Vorsicht! Denn L.olli.Pop kann Karate!


Rob von Pop kann Zwei-Stöcke-Mikado!


Ruthy Pop kann den Hüftschwung, den Elvis mit 60 gehabt hätte!


Und Mr. Sex himself, olle TJ Pop sieht mal wieder blendend aus.


Ruthy Pop: „Hey cool, die rufen unseren Namen!“ L.olli Pop: „Nein, die rufen: Mikro aus!“

Leider kam der Veranstalter diesem Wunsch mitten in Lummerland auch nach und drehte tatsächlich erst die Mikros und dann die Gitarren ab! P.o.P. ohne Strom wegen Zeitüberschreitung. Komisch, dass das bei den ersten Bands nicht so ernst genommen wurde. TEMPO 30 hatten dann auch nur noch 25 Minuten. Aber wer will schon an so einem Abend böse dreinblicken...

Okay, die besagten „Ich hasse Fun Punk“ Leute vielleicht.

SETLIST:

Pommes oder Pizza
Blitzkrieg Pop
Scheißegal
Kampfoma
Tagträumer
Kaufhaus War
Somebody put something in my Drink
Freibier
Weltmacht USA
Beat on the Brat
Harter Kater
Keine Jungs
Teenage Kicks
Lummerland


Zurück Button