Konzert Archiv

Zurück Button

20.04.2006 - Kulturfabrik Moabit
mit Area 23 und Splitside (Schweden)


Fotos: PAM, Ruthy, Rob

Liebe Freunde der Pommesbude, wieder einmal haben unsere Helden die Welt vor dem unbekannten Grauen gerettet und keiner hat es gemerkt. So ist es, wenn man die Dinge etwas anders sieht. Für die einen ist es ein simples Punkkonzert, für die anderen ein Kampf gegen die Gefahren aus den Weiten des Weltalls und der Musikbranche. Alles eine Frage des Standpunktes. Aber lasset uns nun mit der Geschichte beginnen...

Sternzeit 060420-1730 das Raumschiff "Klaus" landet mehr als pünktlich auf der Raumbasis KuFa 35, um die Menschheit von herannahenden feindlichen extraterrestrischen Killersuperrobotern zu retten. An Bord Käpt´n L.olli Pop mit seiner bis an die Zähne bewaffneten Mannschaft (3 Löffel und eine Heckenschere!) bestehend aus Rob von Pop, Ruthy Pop, Pam Foto Pop und Saripop.

Käpt´n L.olli Pop: "So, Männers und Frauens (ganz besonders letztere) jetzt werden wir alle Ausgänge sichern und die Lage mal peilen."


"Nun ja, mit ein paar Kaugummis und Omas besten Stützstrümpfen müssten wir ja diese mächtige Kampfstation angriffsicher verschließen können!"


"...und mit meiner Crew sowie diesem Eimer werde ich die Station persönlich verteidigen!"


"Zumindest sobald sich mein Steuermann von meinen selbstverfassten Liedern, die ich ihm die letzten drei Tage vorgesungen habe, erholt hat."

Kurz vor Dämmerung versammelte sich die ganze Besatzung der Raumstation um dank modernster Küchentechnik sich Tofu - Würstchen zuzubereiten. Käpt´n L.olli Pop erklärte seinen Plan und die Mannschaft schaute sich verdutzt an. Leider fehlte noch Bordkanonier TJ Pop, der auf einem Raumflughafen sein Gepäck sowie seine elektrische Strahlenwaffe vermisste.

Dank hervorragender Verpflegung kam auch der Steuermann Rob von Pop wieder zu Kräften und Sinnen.

Pam Foto Pop: "Schaut, er lacht schon wieder debil!"

Und endlich war auch er da. Der Schrecken aller Mathelehrerinnen, die Geißel der Senfsoße, der Mann, der Wachskerzen zum Schmelzen bringt - direkt vom Planet der Schwaben eingeflogen: TJ Pop!!!


Käpt´n L.olli Pops Mannschaft stand endlich bereit für den Kampf mit den Killerrobotern! Wild entschlossen und in strahlender Manneskraft!

COMMANDO KILLERPIZZA!


Käpt´n L.olli Pop: "Wie? Was? Ihr seid von meiner Crew nicht so ganz überzeugt?!"
Saripop und Ramona: "Mhhh!"


"Wir sind bestens versorgt und ich habe sogar meine blaue Kampfflasche wieder!"

Der Kampf konnte beginnen! Die vier Helden stellten sich in Position und ließen ihre elektrischen Waffen kreisen, im Hintergrund strahlte das Lichtschwert über dem Zeichen der Hoffnung und die Menschheit versammelte sich in sicherer Entfernung um das Kampfgetümmel.

Mitten im Kampfgetümmel musste Käpt´n L.olli Pop sein größtes Opfer hinnehmen... Den Verlust seiner goldenen Locken!

Doch seine tapferen Mannen kämpften unerbittlich weiter! Zum Entsetzen aller fingt Ruthy Pop an, sich auszuziehen!

Auf einmal ertönte eine gewaltige Stimme:

Achtung! Achtung, Erdlinge! Ergebt euch! Wir sind hier, um den Punkrock endgültig zu Vermarkten!


Dann ein Schuss und ein Aufschrei! Ruthy Pop scheint tödlich getroffen zu Boden zu fallen!

Doch wie durch ein Wunder steht er wieder auf und die Helden des Planeten Pizza geben noch einmal alles!

Mit den letzten Kraftreserven und der Macht des Punkrock gelingt es unseren glorreichen Pommesbudenpunker die Killerroboter zurück in die Plattenindustrie zu schicken. Der Punkrock ist vorerst gerettet und das Volk feiert seine Helden: SPLITSIDE aus Schweden!

Doch auch unsere Helden feiern und die grauenvolle Fratze eines der Killerroboter wird zur Mahnung an die Wand genagelt.


Trotz dieser fantastischen Geschichte möchten wir noch anmerken, dass wir diesen Gig aufgrund eines Verkehrsunfalls der Sängerin von BANGH LASSI übernehmen durften. Deshalb wünschen wir Tami und ihrem Freund Til an dieser Stelle Gute Besserung!

Danke an Splitside für die Gitarrenausleihe und natürlich Hans von der KuFa - das ist der Grinsmann auf dem letzten Foto ;o) sowie dem ganzen Slaughterhouse Team.

Danke auch an Area 23, die natürlich mit der ersten Spielposition ganz schön die Arschkarte gezogen haben und trotzdem locker aufspielten.

Besonderen Dank geht natürlich an alle Fans, die sowieso immer da sind oder die, die neu oder seit langem mal wieder da waren (u.a. die Jungs von DEZHALB), sowie an Pam Foto Pop für die super Fotos vom Gig und an Saripop für die Idee zu dieser Geschichte.

Okay, genug geschleimt. Bewegt euren Arsch gefälligst zum nächsten Pommes oder Pizza Konzert!

Zurück Button