Konzert Archiv

Zurück Button

17.02.2006 Punktisch in der Alten Feuerwache Treptow
mit Arsen, Tempo30 und Dezhalb


(Fotos von PAM, Ruthy und Schimmel)


Wer hätte das gedacht? Nur zwei Tage nach O.Gotts Ausstieg trafen sich Ende November 2005 die Restpop(per) in einer Kreuzberger Kneipe und beschlossen weiterzumachen. Es wurde gegrübelt und überlegt (soweit das bei dem vorangeschrittenen Alkoholkonsum noch möglich war), aber nach der ersten Probe war endgültig klar: TJ Pop übernimmt vollständig die Position an der Gitarre und der Rest macht weiter bisher. Das sah dann ungefähr so aus:

Das Trainingslager (Dezember 2005 -Januar 2006)

2 ½ Monate Schnee und Kälte auf einem Schöneberger Industriegelände machten aus unseren 4 Sonnyboys bananenharte Männer, denen kein Akkord zu schräg, kein 5/4 Takt zu schwer und keine Rockstar Pose zu peinlich war. Rob von Pop wurde mit seinem Bart sogar zum Bergwatz of the Year gewählt.

Nun war es aber an der Zeit sich wieder auf der Bühne sehen zu lassen und die Welt mit geistreichen Punksongs zu erschüttern. Der Punktisch wurde gebucht und gleichzeitig mit TEMPO 30 (U5 und Pogostadl+Klinke) und DEZHALB (Soundlabor) zwei vertraute Bands dazugeholt.

Die Premiere

An einem grauen Februarabend war es dann soweit. Das Publikum trudelt so langsam ein, Stephan verbummelt die GEMA Liste und Ruthy Pop zertrat erst einmal die Schwarzlichtröhre. Okay, kein P.o.P. Auftritt, ohne dass ein Spezial Effekt ausfällt. Soweit war schon einmal alles beim alten. Auch L.olli.pop suchte gleich einmal den Kontakt zur holden Weiblichkeit.



Zuvor enterte erst einmal TEMPO 30 die Bühne und die P.O.P.er wussten, gleich ist es soweit. Doch wie knallharte Profis sahen sie dem Auftritt völlig gelassen entgegen. PANIK!


Doch dann!

"Hallo wir sind´s wieder – P.O.P. – Pommes oder Pizza!

23.00 Uhr MEZ Punkdiscozeit! Hawaii 5-O im Ohr und vier Gestalten auf der Bühne. Die Pommesbude hat wieder geöffnet!!

P.O.P. das heißt wieder:


Modische Haarfrisuren,...


...elegante Kleidung,...


... Männer im kleinen Schwarzen und....


...freundlicher Umgang mit den Instrumenten.


Während vor der Bühne der Mob tobt....


...singt L.olli.pop mit viel Gefühl die schönsten Balladen aus 30 Jahre Punkgeschichte.


Wo Bier sich über die Band ergießt...


...können auch die Leute von TEMPO 30 nicht weit sein.


Zur Strafe gibt es erst einmal Gedichte von Ruthy Pop zu hören.


Zum Glück kann L.olli.pop das Konzert mit einem Basssolo wieder rumreißen.


Gut getarnt: TJ Pop.


L.olli.pop: Ein Basser in Ekstase!!!!


Ruthy Pop auf Entdeckungsreise...


Stephan hat Spaß und der Mob tanzt. Da gehen L.olli.pop und Ruthy Pop glatt auf die Knie.


Am Ende noch eine Zugabe mit Publikumsbeteiligung...


Fazit: Ein gelungenes Comeback und während andere im Regen stehen, hat TJ Pop seinen Schirm dabei.

SETLIST:

Pommes oder Pizza
Blitzkrieg Pop
Scheißegal
Kampfoma
Tagträumer
Freibier
Der Moment des Augenblicks
Somebody put something in my Drink
Liebe und Tod
Harter Kater
Weltmacht USA
Keine Jungs
Lummerland
Beat on the Brat
Punkrock Song

Zugabe:
nochmal Blitzkrieg Pop


Zurück Button