Konzert Archiv

Zurück Button

27.05.2006 - Statthaus Böcklerpark
PogoParty für die APPD u.a. mit TEMPO 30


Fotos: PAM, Ruthy, Stephan


Liebe Freunde der Pommesbude es wird Zeit etwas in dieser Stadt zu ändern! Wir fordern Apfelmus für alle! U-Bahn-Kontrolleure, die Getränke servieren statt nach Fahrkarten gucken! Den Tiergartentunnel zur Unterwasserwelt! Privatjets aus Stuttgart für TJ Pop! Den Hauptbahnhof zur Skateboardbahn! Krawattenverbot für Yuppies! Blaue Farbe für das Rote Rathaus! Macht den Potsdamer Platz zum Kinderspielplatz! Es gibt so viel zu tun....!

Viel Spaß dabei!


Auch wenn die APPD sicher einige dieser Forderungen vertreten würde (wie war das mit dem Müggelsee auslaufen lassen und Bier reinschütten?), bleiben wir als kleene Punkerband letztendlich doch nur bei dem einem Ziel: Unser Liedgut unter die Leute zu bringen. Das mit der APPD war dann ja auch eher Zufall, aber wir haben gelernt wie wir um unsere Fans werben können und ihnen dabei auch verklickern können, wie vorteilhaft es ist ein P.o.P. Fan zu sein. Auch wenn das anscheinend einige Leute von der APPD mit unserem Bandkürzel falsch verstanden hatten. Wir haben nichts mit der Splitterpartei zu tun! ...und wer is der Typ, der auf dem youtube-Video, wo ein POP (nicht P.o.P.!) T-Shirt verbrannt wird, der ständig "Pommes oder Pizza" brüllt?



Während unser lieber Gastgeber Pogoclub Stefan einige CONTRAST Klassiker ins Volk schmetterte und bereits nach der zweiten Band die Bandbiere zur neige gingen, fingen wir mit unserem "Wahlkampf" an und verteilten die P.o.P. Fanpässe und Badges unters Volk.

Hol dir den P.o.P. Fan Man Pass und...


...und die Mädels werden dich in die nächste Telefonzelle schleifen.


Als P.o.P. Fan darfst du alles...


...du darfst z.B. die Perücke von L.olli Pop aufsetzen!


Bei P.o.P. stehst du als Fan nicht in der ersten Reihe... Nein!
Du sitzt mitten auf der Bühne (mit L.olli Pops Perücke)!


Diskutiere mit P.o.P. über wichtige Themen wie:
Wie halte ich meine Zigarette richtig?
Wo gibt es hier Getränke?
Wo ist TJ Pops beige Hose?
Sind kleine Zöpfchen Punkrock?


Der Bandvampyr weiß die Antworten, doch er verrät nichts!

Gegen 23 Uhr überließ man uns die Bühne. Es war Zeit zum Volk zu sprechen bzw. zu punken. Ganz im Sinne der WM 2006 kam L.olli Pop mit Fußball-Trikot auf die Bühne, während Ruthy Pop als parteipolitischer Sänger das schlichte grün-violett angehauchte weiße Hemd mit schwarzen Schlips bevorzugte, TJ Pop im klassischen schwarz die Gitarre schwang und Rob von Pop sich modisch revolutionär mit einem Che T-Shirt gab (soweit die Infos für unsere modebewussten Fans aus Paris und Mailand).




Achtung! Wenn Ruthy Pop und der Bandvampyr im Duett singen...


...wird dem Bassmann gleich ganz anders!


Lange Wartezeiten und Alkohol: Ein gefährliches Gemisch.

Nachdem es zum Abschluss natürlich mal wieder einen RAMONES Klassiker als Zugabe gab, lichtete sich der Saal und die Überreste eines feuchtfröhlichen Abends wurden beseitigt. Natürlich sollte nicht für alle der Abend damit beendet sein. Nein, ein illustre Schar aus Pommesbudenpunkers (L.olli Pop, Ruthy Pop, Bandvampyr), TEMPO 30 Loiten (Schimmel, Asil) und Nachtschwärmern (Laura, Eurus) zog es noch nach Friedrichshain. Immerhin sollte der gemeinsame Gig gebührend gefeiert werden und so verging Stunde um Stunde bis es auf einmal 5 Uhr morgens war...

>

SETLIST:

Pommes oder Pizza
Blitzkrieg Pop
Scheißegal
Freibier
Tagträumer
Kaufhaus War
Somebody put something in my Drink
Kampfoma
Liebe und Tod
Der Moment des Augenblicks
Teenage Kicks
Harter Kater
Weltmacht USA
Keine Jungs
Lummerland
Beat on the Brat
Punkrock Song


Zurück Button