Konzert Archiv

Zurück Button

03.09.2011 - Sternburg Brauereifest Leipzig Indoor Bühne
mit Teppichbodendisco feat. Tanne Mc und Pub´n´Steel


Fotos: Maxim, Ruthy, Laura, Sternburg


Es begab sich im Jahr Zweitausendelf im Jahr des Biers, dass sich eine Gefolgschaft durstiger Pommesbudenritter aufmachten in das Heilige Land des güldenen Wassers zu ziehen. Denn es stand geschrieben, wer die roten Schreine mit den 24 Gefäßen öffne und deren Inhalt trinke, werde alles in ewiger Jugend und Schönheit erblicken.

Doch der Weg war lang und beschwerlich und gleich an den Toren ihrer Heimatstadt lag vor Ihnen der lange Lindwurm eines Verkehrsstaus. Welch Glück, dass Ritter TJ genau jetzt seinen Gefährten kundtat, dass er erst heute Morgen von eben diesem Lindwurm Nachricht erhalten habe ("Ach ja, hab ich heute Morgen in der Zeitung gelesen."). Sir L.olli Pop erklärte derweil historische Ereignisse: "Also da gab es diesen slawischen Stamm, die zogen fort und kamen an eine Wegesgabelung. In die eine Richtung zeigt ein Schild, was sie zu einem Land mit üppigen Feldern und prächtiger Landschaft führte. Alle die lesen konnten, nahmen diesen Weg; alle anderen gingen den anderen Weg. Das wurden später die Finnen. Also die Geschichte hat mir ein finnischer Punkrocker erzählt!"

Unter der der brennenden Sonne zogen die tapferen Gesellen weiter bis sie an folgendes Schild gelangten...


Sichtlich beeindruckt über dieses offenbar durch eine göttliche Instanz hervorgebrachte Botschaft, verfielen die Ritter der Pommesbude in ein erfurchtsvolles Schweigen und Rauchen.

Ritter TJ verfiel in ein noch tieferes Schweigen und Rauchen und sprach endlich:"Mmmmhja, wir sind gleich da!"


Der Tross zog weiter und endlich - oh ja, meine lieben Leser - tat sich das Heilige Land des Gerstensaftes vor ihnen auf...


Durstend und erschöpft stolperte Ritter Ruthy durch das Sternburger Tal...


...bis er gar endlich ein weiteres Zeichen sah und kundtat, dass diese Reise ihr Ziel ereicht habe...


Da standen sie, die stolzen Streitrößer der Sternburg und unsere Helden wustten , dass gleich die Qualen der langen Reise vergessen sein würden.


Das Ziel ist erreicht und die Insignien des Triumphs werden in die Luft gehalten!


Nun ja, was auch immer einzelne Personen darunter verstanden...


...für manche aber war jetzt schon alles schön und bunt!


Doch was musste Ritter Max auf einmal vernehmen?


Ein Mob hatte sich vor den Toren gebildet und verlangete Einlass...


...dieser wurde ihnen letztendlich von den Burgherren gewährt und ein rauschendes Fest begann.


Die Ritter der Pommesbude als Barden!



Am Ende blieb ein aufgeratzter Mob und erschöpfte aber glückliche Ritter der Pommesbude...


Immerhin gab es noch eine Audienz bei König Hopfen und seiner Gemahlin Königin Lauretta Malz. Die Jungs waren schwer beeindruckt!

Na denn: PROST!



SETLIST:

Freibier
Störtebeker
Blitzkrieg Bop
Einkaufen
Scheißegal
Madhouse
Rudy die Ratte
Märchenonkel
Teenage Kicks
Der Moment des Augenblicks
Lummerland
Tagträumer
Discopunk
Somebody put something in my Drink
Sternburg Export
Harter Kater
So schön kann Liebe sein
Wahre Liebe
Rock´n´Roll Lifestyle
Aufhörn

Zugaben:
Pommes oder Pizza
Faulenzer


Zurück Button