Konzert Archiv

Zurück Button

02.10.2011 - Intertank Kreuzberg mit musikalischen Gästen

Dem Herrn Ruthy sein Milljöh - Geburtstagsfeier


Fotos: Tanja W., Ruthy


Kommse rin, kommse ran - der Herr Ruthy fängt zu feiern an!. Jawolla jeneigter Kneipenbesucha, heute is nüschts mit jemütlichen Molleken schlürfen und den Weibsen uff´n Balkon kieken. Heute jeht die Sau ab, reißt die Tischbeene raus und vakooft se an den Herrn Wachtmeester. Wenn se mir dit nich glooben wollen, kieken se doch selbst! Aba erstma janz zum Anfang von die janze Geschichte...!

Dit fing allet damit an, dass Kriss und TJ sich inna Kneipe trafen und ne Wette zu loofen hatten. Wer kann am längsten in de Jegend rumgrinsen? Nach ner juten halben Stunde hatte der Kriss schon nen Krampf inna Visage, aber der jute TJ is noch janz locker druff. Is ja och keen Wunder, der kiek ja immer so...


Doch dann nimmt det Elend seinen Lauf... Der Herr Professor aus´m Badischen nimmt seene Pfeife und jibt den Ton an und schon erklingt der erste Akkord auffe Klampfe...


Wat dazu führt das de janze Bajage anfängt zu singen, dass dit Bier jrün wird!


Der L.olli Pop hat de Zähne von seine Omma drin und will glatt bei der Wette mit einsteijen. Da hat ihn wohl noch keener jesacht, das dit Ding bereits jeloofen is!


Is aba och ejal, weil jetzte fängt och noch dit Jeburtstachkind an zu Singen, man gloobt es ja nich!


Da wird dem Basser janz schlecht und er greift sich dit Mikro, während olle Ruthy versucht die Jäste zum Bleiben zu bewejen.


Immerhin könn wa TJ noch jrade so davon abbringen, ´n Solo auffe Klampfe zu kredenzen.


Alta, is dit jetzte dem Ruthy seine Stimme oda komm dit aus dem Kriss seine Soprantuba?!


Zumindest kloppt sich der Sänger erstma dit Mikro vor Freude uff´n Kopp und vasucht sich mit ner Punkapose!


Freund Ralle is dit jetzte zuville und kloppt´n paar Akkorde inne Menge!


"Dit kann ick och" sacht sich der Raik und zeigt dem ollen Ruthy erstma wie der Chorus von ihm seine Kapelle richtich jeht!


Wat mir aba am meisten wundert, wie der Schlagzeuja dit allet nach durchzechter Nacht noch locker wegzieht. Vor zwee Stunden war der nämlich noch´n Stücke Elend.


Na jedenfalls brechen jetzt alle Dämme und die janze Bagage aussa Kneipe will uff eenmal mitträllern!


...und natürlich darf dann och nochmal der Balina Karaoke Vizemeester von 2005 an dit Mikrophon!


Uff eenmal rennen so´ne paar komische Jestalten rin und fangen an een auf Chor zu machen...!


Die wern aba kurzerhand mal glei nach Kreuzberger 1. Mai Manier aus´m Laden komplementiert.


Der Ruthy und der Ralle nach jetaner Arbeet...!


...und der Stephan am Labern bis de Jäste zusammenbrechen!


Die BSR kommt vorbei und rämt am Ende dit janze Jelumpe wech...


Zurück Button