Konzert Archiv

Zurück Button

17.03.2007 – Subway to Peter Chemnitz

Kalte Füße, Knoblauchschnaps und Blinkerringe!


Fotos: PAM, Ruthy, Rob


Da waren sie nach anderthalb Jahren wieder… zurück in Chemnitz, die Stadt die 2005 diese Band wie keine andere geprägt hatte. Die Stadt der Liebe, der Enttäuschung, der Abenteuer, des Wahnsinns, die Wiege des Bösen, Zusammenhalt und Trennung, alles hatte hier seine Wurzeln. Frauen, Tee und nackte Ärsche. Was hatten wir gefeiert und so standen die Pommesbudenpunks gegen 18 Uhr mit voller Erwartung vor der Tür des Subways, aber...

...keiner war da!

Da standen sie nun wie bestellt und nicht abgeholt und frohren sich den diesmal gut verpackten Arsch ab. Sicher beschleunigt die Kälte nicht gerade den Denkprozess, aber immerhin kam dann nach einer halben Stunde doch einer oder eine auf die geniale Idee, ein Café aufzusuchen.

...und siehe da nach einer Tasse Heiße Schokolade mit Contreau ging es der ganzen Bande schon deutlich besser. Nur TJ Pop wartete immer noch auf seinen Kaffee-Löffel. Um 19 Uhr war dann auch das Subway offen und es konnte die Location wieder gewechselt werden.

Im Subway selbst befand sich gerade eine Gruppe lustiger Leute, die sich selbst als Pöbel&Gesocks bezeichneten und die Pommesbudenpunks gleich mal fragten, ob sie nicht als Vorband mit im Bunker spielen wollten. Vom Subway gab es allerdings ein deutliches „Nein“. Schade, denn die Jungs haben wirklich gute Tischmanieren („Jeder fresse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann...“).

So wurde die Pommesbude im Subway aufgebaut und an der Bar eine alte Bekannte entdeckt. Allerdings war diesmal keiner da, der Tee bestellte... ;o).

Pünktlich um 22 Uhr ging es dann los. Es waren trotz Konkurrenz sogar ganz gut Leute da, denen dann ordentlich Pommes und Pizza kredenzt wurde. 100 % Gefühle! Für die Aufwertung der etwas kargen Lightshow sorgte dann noch Saripop, die die Jungs mit plinkernden Ringen ausstattete.



SETLIST:

Pommes oder Pizza
Blitzkrieg Pop
Scheißegal
Kampfoma
Tagträumer
Kaufhaus War
Somebody put something in my Drink
Weltmacht USA
Harter Kater
Der Moment des Augenblicks
Keine Jungs
Teenage Kicks
Freibier
Lummerland
Beat on the Brat

Zugabe:
Punkrock Song



Nach dem Gig wird noch ordentlich gefeiert!


Fressen, Saufen, Krach machen und sich danach als Held feiern lassen. So mögen wir das!

L.olli Pop:"Aber eigentlich wird es ja mal Zeit für den guten alten Knoblauchschnaps! Immerhin schlafe ich mit dem ollen Sägewerk TJ heute noch in einem Raum!"

L.olli Pop:"...und hier ist das gute Zeug. Den riecht man noch drei Tage später und erspart den Kammerjäger."

Na Mädels, auch mal ´nen Schluck?

Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Pam Foto Pop:"Okay, denen wird ich´s zeigen. Ich trink einen Schluck!"

BÄH !

Na denn, Prost!

SUBWAY TO PETER find ick jut!

Der Morgen danach…

Während Rob von Pop und Pam Foto Pop bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg zurück nach Berlin machten, frühstückte der Rest der P.o.P.Stars im La Bochée...

TJ Pop: "Wie, was, ich sitze im Café? Hab ich nicht eben noch geschlafen?"

Ruthy Pop und Sarah: "Wach, dank 20 Tassen Kaffee..."

...und L.olli Pop fährt uns jetzt noch alle schön zurück nach Berlin....

Zurück Button