Konzert Archiv

Zurück Button>

30.09.2005 - Varel (Niedersachsen)
mit Lucky Bud u.a.


Fotos: Rieke, Ruthy

Eingeladen von Rieke und den Pinnwand Veranstaltungen sollte es diesmal in den Norden von Niedersachsen gehen.
Da Rob von Pop noch beruflich zu tun hatte, teilte sich die Reisegruppe in zwei Teams auf:

Team 1: O.Gott, Ruthy Pop, L.olli Pop und Eurus
Team 2: Rob von Pop, TJ Pop und Pam Foto Pop


Team 1 startete leicht verspätet, aber zeitig von Wannsee aus. Doch wo war Team 2? 17 Uhr auf der Autobahn, Höhe Potsdam ein Anruf unseres Drummers: „Hallo, wir sind noch in Berlin und überall ist Stau. Macht es überhaupt noch Sinn loszufahren?“ Ungläubige Blicke bei Team 1: „Kein Problem, wir beladen gerne umsonst das Auto mit Equipment und haben nichts besseres zu tun, als sinnlos auf der Autobahn herum zu fahren und unsere Fans in Recke schauen sich gerne eine leere Bühne an.“ Irgendwie versprach Team 2 dann doch loszufahren und Team 1 konzentrierte sich wieder auf wichtiger Dinge:

L.olli Pop beim Versuch die gerade erst erschienene „Freibier“ Maxi, an eine hübsche BMW Fahrerin aus Hannover zu verschenken.

Gegen Abend kamen wir an, aber von Team 2 gab es kein Lebenszeichen mehr. Was tun? Das Konzert geht gleich los und wir haben weder Drummer noch eine zweite Gitarre. Sollten wir den ganzen Weg gefahren ohne gespielt zu haben? Nein, das wollten wir nicht! Wir suchten nach Ersatz! Das Casting konnte beginnen. P.O.P. sucht den Superdrummer / Supergitarristen.

L.olli Pop: „ Ich zünde mir jetzt ganz cool ´ne Zigarette an und frag die beiden Mädels da, ob sie Instrumente spielen können.“


L.olli Pop: „Hallo Mädels, wie gut ist eigentlich eure Fingerfertigkeit? Ich hab da ´nen Job für euch....“
Wiebke: „Hey Security, hier ist so´n komischer Typ im Backstage!”


Eurus: „Mensch Olli, das musst du viel souveräner anpacken! Pass mal auf wie der Sicherheitsbeauftragte das macht.“


Eurus: „Hey du, ja komm leg dich in Pose – aus dir mach ich ´nen Star!“
Wiebke: „Hilfe, wer ist das nu wieder?!“
Eurus: „Nach icke, der Bohlen aus Berlin. Nimm zumindest mal die Arme runter!“


O.Gott machte derweil einen wirklichen Gitarristen aus.
O.Gott: „Hey, hast du Lust bei den großen P.O.P. mitzuspielen?“
Gitarrist: „Bei wem?“
O.Gott: „Okay, du weißt nicht was dich erwartet. Wir nehmen dich.“


Am Ende konnten wir sogar noch den LUCKY BUD Schlagzeuger überreden bei uns mitzumachen.

Wir gingen also mit unserer teilweise zusammengecasteten Band auf die Bühne, spielten zwei Songs...


...als plötzlich im Nebel Team 2 auftauchte. Zum Glück hatten wir zwei Intros dabei und konnten nach unserem Ersatpunk Kurz-Konzert noch einmal richtig anfangen.



So schnell wie Rob von Pop, TJ Pop und Pam Foto Pop da waren, um den Gig zu spielen, so schnell mussten sie auch wieder zurück nach Berlin, während die anderen Vier die Gastfreundschaft von Rieke genossen und sich bei Tee und Bier alte Heldentaten erzählten.


Zurück Button